Home

Ilvericher Altrheinschlinge

Auch hier ein kleines Juwel, gar nicht weit von Düsseldorf. Fährt man am Rhein entlang bis nach Meerbusch, geht’s irgendwann rechts ab in ein Naturschutzgebiet. Parken könnt Ihr ganz entspannt auf dem öffentlichen Parkplatz. Die Tour geht am Rhein vorbei, über Felder und ein kleines Stückchen Wald. Man läuft ein Stück Pilgerweg an Höfen vorbei, trifft Kühe und hört ab und an die Autobahn brausen. Trotzdem schön und friedlich und man begegnet, einmal den Rhein verlassen, kaum noch einer Menschenseele. Die Strecke ist rund 10 km lang und einfach zu laufen. Keine Berge, keine Hügel, meist ebener Untergrund.

Hier kommt Ihr zu meiner Komoot Tour

Wenn man das Gebiet wieder verlässt, findet man im Ortskern zahlreiche kleine Bars und Bistros, wo man sich stärken kann. Das ist im Sommer natürlich besonders schön aber auch im Herbst und Winter ist diese Tour ohne Probleme zu erwandern.

Related stories

Alpencross Tag 3 – Dortmunder Hütte zur Schweinfurter Hütte