Home

Rotthäuser Bachtal

Das war unsere erste richtige Wanderung in der Gegend. Der Weg liegt zwischen Ludenberg und Erkrath in Gerresheim. Es sind zwischen 5 und 20 km, die sich durch Wald, über Wiesen und eben durch das wunderschöne Tal schlängeln. Es laden viele Plätze zum Picknicken ein und ständig muss man die Kamera zücken. Man ist nicht ganz allein, auch viele andere haben diesen schönen Weg bereits zum Lieblings-Wochenend-Spot deklariert, das macht aber gar nichts, durch die Weitläufigkeit hat man trotzdem seine Ruhr.

Rotthäuser Bachtal

Die Route ist einfach zu laufen und generell auch für Kinder geeignet. Ein bisschen Vorsicht ist wegen der Mountainbiker geboten, die zwischendurch an einem vorbeirasen, aber das betrifft nur kleine Stücke.

Die Strecke ist super erreichbar und traumhaft schön. Perfekt für einen Samstagsausflug, auch im Winter.

 

Related stories

Alpencross Tag 3 – Dortmunder Hütte zur Schweinfurter Hütte