Quite Nice Recipes / Frühstück

Schoko-Chia-Pudding zum Frühstück

Chia Pudding

Eine weitere Frühstücksidee, die in die Zeit de Darmsanierung passt: Kein Joghurt, kein Weizen, keine Zusatzstoffe, kein zugesetzter Zucker. All das hat dieses Frühstück nicht und dennoch zählt es mit zu meinen Liebsten. Ich bin ja nicht so der mega Fan von Chiapudding, oft ist mir das zu geschmacksneutral und zu dünn. ABER in Kombi mit Banane und Kakao ist das eine ganz andere Hausnummer. Ich bereite den Pudding bereits am Abend vor, die Versuchung ihn vorm Schlafengehen zu essen ist ENORM. Bisher hab ich es geschafft. Aber ich garantiere für nichts. Ich gieße ihn dann einfach immer von einer Schale in die andere und lecke den Topf aus. Läuft bei mir würde ich behaupten. Am nächsten Morgen gibt es dann noch ein feines Topping – und ehrlicherweise reicht hier völlig das Obst der Saison: Apfel, Birne, Orange sind perfekt zu der süßen Versuchung. Ein bisschen Mandeln on top, et voilá – eine Schüssel voll glück. Und nix mit unverträglichkeiten – alles schön verträglich.

Schoko-Chia-Pudding

Glutenfrei, Laktosefrei, nahrhaft und lecker. Vor allem lecker. So lecker. Und gut vorzubereiten.
Vorbereitungszeit30 Min.
Zubereitungszeit10 Min.
Arbeitszeit40 Min.
Servings: 1 Personen
Calories: 397kcal

Ingredients

  • 1 ganze Banane
  • 10 g Chia
  • 5 g Kakao stark entöl
  • 1 ganze Birne
  • 50 g gefrorene Blaubeeren optional
  • 20 g Mandeln gehackt
  • 200 ml Mandelmilch ungesüßt

Instructions

  • Die Mandelmilch mit der Banane und dem Kakao pürieren. Die Chiasamen hinzugeben, gut umrühren und mindestens 30 Min (besser 2 Std oder über Nacht) in den Kühlschrank stellen.
  • Am nächsten Morgen Mandeln anrösten und hacken, Birne in Würfel schneiden und als Topping zusammen mit den Blaubeeren auf den Pudding geben.

Notes

Wenn Ihr die Mandeln weglasst spart Ihr ca 116 kcal und kommt bei 281 kcal raus. Was eine top Bilanz ist!

Chia Pudding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Related stories