Recipes / Süßes

Bestes Smoothie Rezept

Vitaminsmoothie

Vorab: Unten findet Ihr das Rezept. Erst muss ich kurz philosophieren…

Alle meckern über Smoothies. Boah geht mir das auf den Senkel. Erst was es der Hot Shit der Welt. Alle mussten Smoothies trinken. Grüne, rote, gelbe. Jetzt ist es plötzlich uncool, klar die Leute stellen fest: Huch Früchte haben ja auch Kalorien. Die ganze Zucker Diskussion macht es nicht besser. In den Zuckerfrei-Foren dieser Welt schimpft man plötzlich wie wild auf Fructose. Why the hell? Vielleicht nochmal zur Erklärung:

Künstliche Fructose, die zugesetzt ist: Nicht gut
Fructose in Obst: Gut

Eigentlich ganz easy. Es gibt nur eine einzige Regel, die man bei Fruchtkonsum beachten sollte:

Immer nur so viel in Saft- , Smoothie- oder Bowlform zu sich nehmen, wie man auch als Frucht essen würde.

Bestes Beispiel: Frischgepresster Osaft. Benötigt Ihr 6 Orangen für Euren Saft, stellt Euch die Frage ob Ihr diese 6 Orangen essen würdet. Wahrscheinlich nicht. Mal ist das nicht schlimm aber auf Dauer solltet Ihr das im Blick haben. Zurück zum Smoothie. Eigentlich bin ich ein Fan von warmem, salzigem Essen am Abend. Momentan hab ich aber häufig keinen Hunger mehr, wenn ich vom Sport komme, deswegen war Idee, let’s have a smoothie:

Volle Vitaminpower für den Abend

Ich hab lange probiert bis ich die richtige Mischung hatte. Ich wollte auch gewisse Vitamine drin haben, weil ich mich von meinem Heuschnupfen verabschieden möchte :). Wir haben ca. 300 kcal, 25 g Carbs, 14 g Fett, 13 g Protein. Die Sportler können mit Eiweißpulver ergänzen. Und es kommt noch besser: Vitamin C, Vitamin A, Ballaststoffe, Omega 3. BÄM. Das ist n Ding. Und jetzt die Zutaten;

  • 20 g Quark
  • 20 g Sanddorn-Karottensaft
  • 10 g Acerolasaft
  • 10 g Kokosmilch
  • 5 g Leinöl
  • 2 EL Wasser
  • 1 Handvoll Beeren (gefroren)

Das wars schon. Mixen, trinken, genießen.

Vitaminsmoothie

 

Vitaminsmoothie

Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Related stories