Home / Quite Nice Recipes / Süßes

Schoko Nicecream, die süchtig macht – 300 kcal pro Portion, 6 Punkte

Nicecream

It’s getting hot in here…es sieht aus, als hätten wir endlich mal einen richtigen Sommer. Und alle Clean Eater kommen hart an ihre Grenzen. Der Grund: Eis. Eis, Eis und nochmal Eis. Nicht clean. Gar nicht. Zuckerbombe. Normalerweise. Ich lieeeeebe Eis. Und ich genehmige mir auch manchmal einen Frozen Joghurt. Aber um ehrlich zu sein bin ich danach ganz schön vollgefressen und obendrein ist er mir immer n bissl zu süß. Deswegen habe ich die letzten Wochen immer mal rumprobiert und hab verschiedene Rezepte gefunden. Das hier ist allerdings das Einfachste mit den wenigsten Zutaten. Das Rezept ist für 2 Personen (find ich bei Eis immer eine schwierige Angabe, man könnte es auch einfach alleine essen…). Wenn man es also teilt, wie brave Menschen das machen, kommt man auf entspannte 300 kcal. das ist 30 Minuten Laufband und damit ja mal locker drin oder? Krass hierbei sind die Makros: 7 g Fett, 14 g Carbs, 26 g Eiweiß. Weight Watcher müssen jetzt ganz stark sein, es sind 6 Punkte. Aber wenigstens bekommt man es in Punkten gerechnet. Auf 6 Punkte kann man auch mal ein bisschen sparen. Normales Eis geht ja nur am Cheatday…

Im Mittelpunkt stehen hier gefrorene Bananen. Ich mach es mittlerweile so, dass wenn ich Bananen habe, sie in Scheiben schneide und in einem Gefrierbeutel einfriere. Dann kann man sie portionsweise entnehmen wenn man sie braucht. Praktisch und geht halt echt schnell.

So, jetzt zum Rezept:

  • 2 gefrorene Bananen, in Scheiben geschnitten
  • 1,5 TL stark entölter Kakao
  • 1 TL Mandelmus
  • 1 Paket Magertopfen (der macht das Ganze so schön cremig)
  • 2 EL Sojamilch

Ich hab das alles in meinen Prozessor gegeben und es einmal wild durchmischen lassen. Dann hab ich es nochmal ganz kurz in den Eisschrank gestellt. Sicher ist sicher, und et voilá es war herrlich cremig, eiskalt und süß – wie ein Eis eben sein sollte :).

Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Related stories